Events

Siehe auch Literatur

Seit 1998 gibt es die "Galerie skurril", meine Hausgalerie. Hier können meine Bilder und Zeichnungen besichtigt werden. 

In der "Galerie skurril" finden Ausstellungen von jungen Nachwuchskünstler/Innen statt. 

In der "Galerie skurril" gibt es Lesungen von jungen Autor/Innen. 

In der "Galerie skurril" lese ich aus meinen Geschichten. Wer Interesse an diesen Veranstaltungen hat, schicke mir ein E-Mail (GEOgiesing@aol.com)

Wer eigene Geschichten hat, Texte oder Gedichte, diese in der "Galerie skurril" vorzustellen  möchte, melde sich bitte unter meiner Internet-Adresse, dies gilt auch für das Ausstellen von Bildern, Fotos, Plastiken und anderes.

 

Noch ein bisschen mehr:

  1. Im achten Buch der "Werkstatt für Ortsgeschichte Köln - Brück mit dem Titel ZEITBILDER erschienen meine Kurzgeschichten "Teuflisch", "Dat Wichs Reeßche"und "Weiden" (1998)
  2. In dem neunten Buch der "Werkstatt für Ortsgeschichte Köln - Brück" mit dem Titel KNEIPEN, KOTELETT, KARNEVAL erschien meine Geschichte "Der Kartoffelmann" nebst einigen Zeichnungen von mir (2000)
  3. Daniel Keipert aus Hoyerswerda stellte seine Holzplastiken in der Galerie skurril erfolgreich aus (2000)
  4. Im Mai 2000 wurden Gedichte und Kurzgeschichten von Yvonne Trawny in der Galerie skurril einem interessierten Zuhörerkreis vorgestellt.
  5. Im November 2000 wurde das wilde Huhn HULDA in der Galerie skurril vorgestellt. HULDA ist ein besonderes Huhn, einfühlsam und artistisch, skurril im Aussehen und Wesen, nicht selten eigenwillig und sonderbar. Eine schräge Geschichte für einen grauen Herbstabend, heilt garantiert jede Novemberdepression.
  6. Im April 2002 gab es die Fotoausstellung von Gottfried Zimmer in der Galerie skurril. Die Fotoarbeiten zeigten besonders den Reiz von Farb- und Lichtspielen, die vielfältigen Landschaftsformen, die Klarheit und Schroffheit der INSEL KARPATHOS. Abends gab es ein reichhaltiges griechisches Büfett mit entsprechenden griechischen Weinen.
  7. Premiere der "Garstigen Geschichten", eine Hommage für Fritz Graßhoff. Musik, Gesang von Mathias Götze, Rezitationen Georg Giesing. Es folgen weitere Veranstaltungen im Februar und März 2003 in der Galerie skurril.
  8. Im Band 10 der "Werkstatt für Ortsgeschichte", die die Zeit des Nationalsozialismus in dem Kölner Vorort Brück ausführlich dokumentiert, erscheint meine Geschichte ( Prosa) "Die Russen kommen."

 

 

 

 

 

Home Zurück